Kosmetik

Kehler Kosmetik, Potsdam - Babelsberg

Einen weiteren Beratungsauftrag führe ich für Kehler Kosmetik, Potsdam durch. Das Kosmetikstudio ist ein etabliertes Unternehmen, das als Familienbetrieb sehr umsichtig, clever und antizipierend auf dem Markt agiert. Im Mittelpunkt meiner Beratung stehen Optimierung, Potenziale, Positionierung und Strategien:

  • Ist-Analyse von Kennziffern, Wettbewerb, Bestandskunden, USP
  • Ermittlung kapazitativer Potenziale (Zeit, Preisgestaltung)
  • Entwicklung branchenspezifischer globaler Marketingansätze, punktuelle Ansätze (Cross-Selling)
  • Beratung USP, CD, CI, Außenwirkung, Kommunikation des einzigartigen Kompetenzprofils
  • Zielgruppendefinition, Ableitung kaufkräftiger Kernzielgruppen
  • Kundendaten-Management, tragfähige Dialogmaßnahmen und -strategien, CRM
  • Maßnahmen zur stabilen Positionierung im exklusiven, hochpreisigen Waren- und Leistungssegment (Soll-Positionierung)
  • Exklusivprodukte, adäquate Präsentation am POI, Schaufenster

Mehr Kompetenzen im Schönheitswettbewerb.

In der Kooperation mit dem romantischen Landschlosshotel Kartzow, flankiert Kehler Kosmetik das hoteleigene Wellness- und Erholungsangebot. Auch Hochzeitspaare sagen gerne Ja zu Kehler Kosmetik: Individuelles Braut-Make-Up sowie die professionelle Hochzeitsfotografie bilden einen weiteren Portfolioaspekt des Kosmetikstudios ab. Kehler Kosmetik strebt den Schritt in die exklusive Nische an, in der die charakteristische KundIn kaufkräftig ist, weiterempfiehlt und bereit ist, längere Wege in Kauf zu nehmen. Die Analysen, Maßnahmen und Strategien für diese neue Positionierung bilden den Schwerpunkt meiner Beratungsleistung.

Kehler Kosmetik ist Familiensache und eine bereits über 20 Jahre währende erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Die Inhaberinnen (erst die Mutter, nun auch die Tochter) zeichnet ein besonderes Gespür für Marktveränderungen sowie die daraus folgenden unternehmerischen Entscheidungen aus. Beide eint unternehmerische Flexibilität und kreativer Ideenreichtum, der in plausiblen Kooperationen und Cross-Sellings mündet. Mit dem Einstieg der Tochter gewinnt Kehler Kosmetik eine versierte Kosmetikexpertin und Fotografin, die obendrein als Digital Native generationstypische Online-Affinität und Social Media-Kompetenz mitbringt.

Mehr lesen

Weniger